Ökumenische Sozialstation Sebnitz e.V.

Ökumenische Sozialstation Sebnitz e.V.

Navigation

Tanz im „Burggäßchen“

Um die trü­ben Som­mer­ta­ge der letz­ten Zeit etwas auf­zu­hei­tern, hatte un­se­re All­tags­ge­stal­terin die sehr spon­ta­ne I­dee ein Tänz­chen zu wa­gen. Ein­ige Her­ren aus der Run­de folg­ten ihr­er Auf­for­de­rung zum Tan­zen. Ge­mein­sam leg­ten sie ein­en flot­ten Walz­er auf’s Par­kett. Wer sei­ne Bei­ne nicht mehr so schwung­voll ko­or­di­nie­ren kon­nte oder wollte, schun­kelte oder klatsch­te im Takt der Musik mit.

Sport

Vor­mit­tags ist es noch nicht so heiß und wir nut­zen die Ge­le­gen­heit um drau­ßen mit un­se­ren Gäs­ten ein klei­nes Spiel zu star­ten. Aus ein­ig­en Me­tern Ent­fer­nung mussten Rin­ge mit ein­em Ball ge­tro­ffen wer­den. Allen teil­neh­men­den Gäs­ten hat dies rich­tig Spaß ge­macht und sie freu­en sich schon auf das nächs­te Mal, viel­leicht als Wett­be­werb mit an­schlie­ßend­er Sie­ger­eh­rung.

Erdbeerzeit in der Tagespflege

Pünkt­lich zum Sai­son­start gab es na­tür­lich auch in un­ser­er Ta­ges­pfle­ge „Burg­gäßch­en“ fri­sche Erd­beer­en mit Jo­ghurt und Eis. Alle Gäste ha­ben an die­sem heiß­en Tag die küh­le Er­fri­schung ge­nossen und ge­mein­sam ge­schlemmt.

neue Sitzgarnitur

Am 20.06.2019 wur­de un­se­re sehn­süch­tig er­war­te­te Sitz­gar­ni­tur ge­lie­fert durch die Fir­ma Holz Pietzsch. Na­tür­lich fand am nächs­ten Tag durch un­se­re Gäs­te, bei schö­nem Wet­ter, die Ein­wei­hung statt. Alle sind von der Sitz­hö­he und der Urig­keit dieser Holz­mö­bel be­geis­tert. Jetzt kann der Som­mer kom­men.

3 Jahre Tagespflege "Burggäßchen"

Am 25.04. 2019 be­such­ten uns die Hort­kin­der der KiTa „Un­term Re­gen­bo­gen“ an­läss­lich un­ser­es 3. Ju­bi­lä­ums.
Sie führ­ten für uns die „Vo­gel­hoch­zeit“ mit viel Spaß und Ge­sang auf. Un­ser­en Gäs­ten hat es na­tür­lich sehr gut ge­fal­len und wir hof­fen auf ein bal­di­ges Wie­der­se­hen. Für das Nach­mit­tags­ves­per ha­ben wir den Dar­stel­lern eine Klei­nig­keit zum Na­schen mit­ge­geben.

Ausflug

Am 24.04. 2019 führ­te uns uns­er Aus­flug bei schön­stem Wet­ter an den Os­ter­brun­nen nach Hin­ter­herms­dorf. Wir be­staun­ten die fil­igra­nen Ar­bei­ten der an­ge­mal­ten Os­ter­ei­er und be­wun­der­ten das hand­werk­li­che Ge­schick ins­ge­samt.

Bei mit­ge­brach­tem Kaf­fee­trin­ken lie­ßen wir die­sen wun­der­schö­nen Nach­mit­tag aus­kling­en und mach­ten uns dann alle wie­der auf den Heim­weg.

Zurück